Ungewöhnliche Beute in Wuppertal Einbrecher isst Garnelen im Supermarkt

Wuppertal · Auf mehrere Packungen Shrimps hat es ein Einbrecher in einem Wuppertaler Supermarkt abgesehen. Die Polizei ertappte ihn auf frischer Tat – da hatte er schon einige der Garnelen verzehrt. In der Hand hielt er eine Möhre.

Gleich mehrere Packungen Shrimps hat der Mann in dem Supermarkt verputzt (Symbolbild).

Gleich mehrere Packungen Shrimps hat der Mann in dem Supermarkt verputzt (Symbolbild).

Foto: dpa

Die Fisch- und Gemüseabteilung eines Supermarktes scheint einen Einbrecher in Wuppertal geradezu unwiderstehlich angezogen zu haben. In der Nacht zu Mittwoch knackte der Mann mit einem Komplizen die Tür zum Markt, wurde dabei aber ertappt, berichtet die Polizei. Während der andere türmte, drang der 42-Jährige in den Supermarkt ein.

Ein Zeuge hatte sich bei der Polizei gemeldet und angegeben, dass sich zwei Männer am Haupteingang zu schaffen machten. Die Beamten umstellten das Haus und ertappen den Wuppertaler in der Gemüseabteilung. „Er hatte bereits mehrere Packungen Shrimps verzehrt und hielt noch eine Möhre in der Hand“, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwochmorgen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

(ubg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort