DIY-Tutorials DIY-Tutorial: einfache Herbstdekoration

Wir haben uns Gedanken gemacht, wie man sein Haus für den Herbst dekorieren kann. Mit einfachen Mitteln zeigen wir euch einige Möglichkeiten.

 Mit einfachen Mitteln haben wir ein herbstliches Teelichtglas gestaltet.

Mit einfachen Mitteln haben wir ein herbstliches Teelichtglas gestaltet.

Foto: Leonie Harings

<p>Wir haben uns Gedanken gemacht, wie man sein Haus für den Herbst dekorieren kann. Mit einfachen Mitteln zeigen wir euch einige Möglichkeiten.

Mit den bunten Blättern der Bäume lassen sich schöne Dekorationen für die Wohnung basteln. Auf einem Spaziergang kann ein Hauptteil der Materialien einfach vom Boden aufgesammelt werden. Je bunter die Blätter, desto schöner werden die selbstgemachten Accessoires. Wir haben bei der Herbstschale allerdings ein wenig mit Farbe nachgeholfen.

Bunte Herbstschale

Material:

einen Luftballon

etwas Kleister

Blätter

einen Behälter zum Beispiel eine Schüssel

Und so geht's:

Zuerst bläst man den Ballon auf und stellt ihn in den Behälter. Dann rührt man sich etwas Kleister an und bekleistert den Luftballon damit. Nun die Blätter bis zur Hälfte des Ballons aufkleben und gut mit Kleister darüberstreichen. Die Blätter am besten mit der Vorderseite auf den Ballon kleben, da die strukturierte Unterseite nicht so gut hält. Anschließend die Blätterschale vom Ballon abnehmen oder ihn platzen lassen und gut trocknen. Fertig ist deine eigene Herbstschale.

Tipp: Wir haben unsere Schale noch mit Farbe angemalt, damit sie etwas bunter und fröhlicher aussieht.

Herbstliches Teelichtglas

Material:

ein Glas nach Wahl beispielsweise ein Einmachglas

Blätter

etwas Kleister

Dekorationen

Band

Und so geht's:

Als Erstes pinselt man das Glas mit Kleister ein. Anschließend werden die Blätter in einem Muster der Wahl auf das Glas geklebt. Über die kleinen Ecken von den Blättern mit einem feinen Pinsel darüberstreichen. Ruck Zuck ist das Teelichtglas fertig.

Tipp: Wir haben unser Teelichtglas mit Beeren, Hagebutte und Ästen verziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort