DIY-Tutorials DIY-Tutorial: Dekoratives Memoboard

Auf dem Schreibtisch liegen immer mehr Zettel herum als beabsichtigt. Mit einem schönen Memoboard ist der Arbeitsplatz gleich organisierter.

 Wir basteln uns dekorative Memoboards, um unseren Schreibtisch besser zu organisieren.

Wir basteln uns dekorative Memoboards, um unseren Schreibtisch besser zu organisieren.

Foto: Tesa

<p>Auf dem Schreibtisch liegen immer mehr Zettel herum als beabsichtigt. Mit einem schönen Memoboard ist der Arbeitsplatz gleich organisierter.

Wer viel zu Hause am Schreibtisch arbeitet, hat darauf auch meist viele Notizen und Erinnerungen liegen. Der Platz wird Woche für Woche weniger, weil man wichtige Zettel nicht wegwerfen will und immer wieder neue hinzukommen.

Für dieses Problem basteln wir uns eine Lösung. An einem Memoboard lassen sich viele Kleinigkeiten befestigen und man hat die Aufgaben gleich im Blick. Mit einem auffälligen Muster ist es gleichzeitig eine schöne Dekoration für die Wand.

Material:

Schere

Bleistift

Und so geht es:

Wir legen die Bilderrahmen auf die verschiedenen Papiere, jedes Bild bekommt ein eigenes Muster. Wir übertragen die Größe des Rahmens auf das Papier und schneiden das Viereck aus. Das Papier wird in den dazugehörigen Rahmen gelegt und die Glasscheibe wieder eingefügt.

Anschließend die Zettel oder Bilder mit doppelseitigen Klebepads befestigen. Einfach das Papier von den Klebepads abziehen, diese in die gewünschte Position bringen und festdrücken. Nun können die Notizen daran geklebt werden. Die verschiedenen Memoboards in einer beliebigen Reihenfolge an die Wand hängen und mit Dekorationen ergänzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort