DIY-Tutorials DIY-Video: Bücher altern lassen

Antike Bücher können besonders im Vintage-Stil zu Deko-Highlights werden. Doch wo bekommt man solche alten Bücher? Wir verraten euch einen Trick...

 Youtuber Jc frias zeigt, wie man neue Bücher altern lässt.

Youtuber Jc frias zeigt, wie man neue Bücher altern lässt.

Foto: Screenshot

<p>Antike Bücher können besonders im Vintage-Stil zu Deko-Highlights werden. Doch wo bekommt man solche alten Bücher? Wir verraten euch einen Trick...

Retrogegenstände ergänzen den Vintage- oder Shabby Chic-Stil perfekt. Besonders alte Bücher bringen ein wenig historisches Flair auf das Regal oder das kleine Tischchen. Doch an antike Bücher zu kommen ist nicht so einfach. Auf dem Flohmarkt oder im Antiquariat gibt es zwar alte Bücher in Hülle und Fülle, dennoch sehen die meisten einfach oll und nicht stilvoll gealtert aus. Fertige Dekorationen mit alten Büchern sind dagegen häufig teuer.

Doch es gibt auch einen Trick: einfach neue Bücher so altern lassen, wie es einem gefällt. Youtuber Jc frias zeigt, wie man mit Hilfsmitteln, die jeder zu Hause hat, tolle Vintage-Dekorationen mit Büchern bastelt.

Material:

Bücher

Cuttermesser

Feuerzeug

Tee oder Kaffeesatz

Schnur

eventuell Accessoires

Und so geht es:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort