Filmstart im Juli 2012: "Spider-Man 4": Erster Trailer zu sehen

Filmstart im Juli 2012 : "Spider-Man 4": Erster Trailer zu sehen

Düsseldorf (RPO). Nachdem die ersten drei Teile von "Spider-Man" soeben im TV gelaufen sind, beginnt für Fans nun eine längere Durststrecke. Fast ein Jahr dauert es noch, bis der vierte Teil in die Kinos kommt. Aber immerhin hat Sony jetzt schon einmal einen ersten Trailer veröffentlicht - und der verheißt Gutes.

Anders als im bisherigen ersten Teil mit Tobey Maguire wird offenbar die Kindheit von Peter Parker etwas ausführlicher beleuchtet und auch sein Weg vom Biss der Spinne bis hin zu Spider-Man findet mehr Raum.

Nach einem Streit über das Script kamen die Dreharbeiten zunächst ins Stocken, wurden dann komplett gestoppt. Daraufhin verzichtete Sony auf die Besetzung mit Tobey Maguire, Kirsten Dunst und Regisseur Sam Raimi.

Die Rollen von Peter Parker/Spider-Man und seiner Liebe M.J. wurden von Andrew Garfield und Emma Stone übernommen, auf dem Regiestuhl nahm Marc Webb Platz.

Weltweiter Kinostart von "The Amazing Spider-Man" ist am 3. Juli 2012.

(csr)