"Forbes": Die höchsten Gagen in Hollywood Keiner verdient so viel wie Leonardo DiCaprio

Düsseldorf (RPO). Der Hollywoodstar Leonardo DiCaprio (36) ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt. Mit rund 77 Millionen Dollar geschätzter Gesamtgage steht er an der Spitze einer vom Wirtschaftsmagazin "Forbes" ermittelten Liste.

2011: DiCaprio ist der bestverdienende Mann in Hollywood
11 Bilder

2011: DiCaprio ist der bestverdienende Mann in Hollywood

11 Bilder

Für die beiden Blockbuster "Shutter Island" und "Inception" habe DiCaprio jeweils rund zehn Millionen Dollar erhalten.

Außerdem sei er zusätzlich prozentual an den weltweiten Einspielergebnissen beteiligt. Johnny Depp ("Alice im Wunderland", "The Tourist") musste sich mit 50 Millionen Dollar begnügen.

Doch da Johnny Depp in diesem Jahr mit dem vierten Teil der Kult-Reihe "Fluch der Karibik" große Erfolge feiern konnte, wird er im nächsten Jahr vermutlich wieder an der Spitze der "Forbes-Liste" stehen.

Bei den Schauspielerinnen teilen sich laut "Forbes" Sarah Jessica Parker und Angelina Jolie mit jeweils 21 Millionen Euro die Spitzenposition.

Die Top-Ten der bestverdienenden Hollywoodstars können Sie in unserer Bilderstrecke sehen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort