Comic-Premiere für die „Fanta 4“ Fantastischen Vier geben Konzert im Micky Maus-Magazin

Düsseldorf · Von den Bühnen der Welt auf eine Bühne in Entenhausen: Der Heimat von Donald, Daisy und Co steht das Mega-Comic-Highlight des Jahres bevor. „Die Fantastischen Vier“ haben ab dem 13. Mai einen Auftritt als Enten im Micky Maus-Magazin.

 Das Cover des Micky Maus Magazins mit den Fanta 4.

Das Cover des Micky Maus Magazins mit den Fanta 4.

Foto: Egmont Ehapa Media GmbH/Disney/Egmont Ehapa Media

Smudo, Michi Beck, Thomas D. und Andy Y. begeistern Fans mit einer eigenen Geschichte, die wenig überraschend von einem musikalischen Abenteuer handelt. Und die wurde höchstpersönlich von Smudo und seiner Tochter Amy erdacht.

„Amy, die Band und ich sind große Entenhausen-Fans und wir haben beim Entwickeln der Geschichte riesigen Spaß gehabt. Das ist zwar anders als einen Liedtext zu schreiben, aber unsere Hits haben wir einfach mit in die Story eingebaut. Für uns ist das echt ein Ritterschlag, mit einer eigenen Story in Entenhausen mitspielen zu dürfen - so richtig mit Entenschnabel und allem was dazu gehört.“ So zitiert der Egmont-Verlag den Musiker.

In der Fanta 4-Story träumt Dagobert Duck davon, als Musikmanager seinen Reichtum zu vergrößern. Da er aber gar nichts von dem Business versteht und außerdem Gundel ihre verhexten Finger im Spiel hat, floppt der erste Auftritt der Band. Tick, Trick und Track übernehmen kurzerhand das Marketing und die Band feiert ihren riesigen Durchbruch - auch in Entenhausen.

Das Micky Maus-Magazin Ausgabe 11/22 (EUR 3,99) erscheint ab dem 13. Mai im Handel und online im Egmont Shop.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort