Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

25-Jähriger kommt aus Kassel Düsseldorfer EG verpflichtet Stürmer Karachun

Düsseldorf · Die DEG hat sich für die kommende Saison mit einem weiteren Spieler verstärkt. Der 25 Jahre alte Stürmer Alexander Karachun kommt von den Kassel Huskies und erhält einen Einjahresvertrag.

 Die Mannschaft der abgebrochenen Saison jubelt nach einem Treffer durch Adam.

Die Mannschaft der abgebrochenen Saison jubelt nach einem Treffer durch Adam.

Foto: Rheinische Post/Birgit Haefner

Die Düsseldorfer EG hat Alexander Karachun verpflichtet. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Dienstag mitteilte, erhielt der 25 Jahre alte Stürmer von den Kassel Huskies einen Vertrag bis 2021. Beim Club aus der DEL 2 waren dem gebürtigen Polen in der vergangenen Saison in 51 Partien 27 Treffer und 18 Vorlagen gelungen.

„Alexander Karachun ist ein robuster und spielstarker Stürmer, der uns in der Offensive weitere Tiefe gibt. Er hatte zuletzt eine starke und erfolgreiche Saison in Kassel, und wir trauen ihm zu, bei uns den nächsten Schritt zu machen“, sagte DEG-Sportchef Niki Mondt.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort