Probleme mit Abgasrückführungsmodulen BMW muss angeblich Hunderttausende Autos zurückrufen

Berlin · Einem Zeitungsbericht zufolge muss BMW rund 325.000 Diesel-Fahrzeuge in Europa zurückrufen. In Deutschland sind demnach rund 96.300 Fahrzeuge betroffen.

Das berichtete die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" vorab aus der Mittwochsausgabe. Der Grund für den Rückruf sei ein möglicherweise defektes Abgasrückführungsmodul. BMW war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Ein Defekt in diesem Bauteil habe zuletzt in Südkorea einen Rückruf erforderlich gemacht. Allein in diesem Jahr seien deswegen in dem asiatischen Land 30 Autos in Brand geraten, hieß es. Angaben zu Bränden in Europa machte BMW der Zeitung gegenüber nicht.

(felt/Reuters)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort