NHL Tscheche Jagr gibt 1000. Assist

Dallas · Der tschechische Eishockey-Altstar Jaromir Jagr hat einen Meilenstein in der nordamerikanischen Profiliga NHL erreicht. Der 41-Jährige gab beim 5:3-Sieg seiner Dallas Stars gegen die Minnesota Wild am Freitag (Ortszeit) als zwölfter Spieler der Liga-Historie den insgesamt 1000. Assist während der regulären Saison.

Gegen Minnesota legte er das zwischenzeitliche 4:2 von Ray Whitney auf. "Als ich hierher gekommen bin, habe ich noch nicht einmal daran gedacht, dass ich die Chance habe, zu spielen", erinnerte Jagr, der als 18-Jähriger seine NHL-Karriere bei den Pittsburgh Penguins begonnen hatte. "Man muss immer Glück mit seinen Mitspielern haben, und ich hatte die Chance, mit so vielen großartigen Kollegen zu spielen."

(dpa/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort