7:5-Sieg gegen New York Rangers Greiss und Kühnhackl gewinnen im New Yorker Stadtduell

Köln · Die beiden deutschen NHL-Spieler Thomas Greiss und Tom Kühnhackl haben das prestigeträchtige New Yorker Stadtduell gewonnen. Die Islanders gewannen in einer torreichen Partie gegen die Rangers.

 New York Islanders Torwart Thomas Greiss (M) hält einen Schuss von Chris Kreider.

New York Islanders Torwart Thomas Greiss (M) hält einen Schuss von Chris Kreider.

Foto: dpa/Frank Franklin Ii

Torhüter Thomas Greiss und Stürmer Tom Kühnhackl haben mit den New York Islanders in der Eishockey-Profiliga NHL den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Der viermalige Stanley-Cup-Sieger gewann das Stadtduell gegen die New York Rangers mit 7:5 und feierte damit den zehnten Sieg im 18. Spiel.

NHL: Die deutschen Profis in der nordamerikanischen Eishockey-Liga.
11 Bilder

Die deutschen Profis in der NHL

11 Bilder
Foto: dpa/Lynne Sladky

Der zweimalige NHL-Champion Kühnhackl (26), der beim 5:2 über die Vancouver Canucks zuletzt mit zwei Treffern in einem Spiel auf sich aufmerksam gemacht hatte, erhielt 14:45 Minuten Eiszeit, war aber an keinem der sieben Treffer seines Teams beteiligt. Greiss (32) stand über die gesamte Spielzeit zwischen den Pfosten. Für den Keeper waren es die Saison-Gegentore 18 bis 22.

(rent/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort