Negativserie in der NHL Kahun und Chicago verlieren achtes Spiel in Folge

Chicago · Die Chicago Blackhawks haben ihr Spiel gegen die Carolina Hurricanes in der Verlängerung verloren. Der deutsche Spieler Dominik Kahun konnte sich immerhin über einen Assist freuen.

 Der Torhüter der Chicago Blackhawks, Cam Ward, hält einen Schuss von Carolinas Brock McGinn.

Der Torhüter der Chicago Blackhawks, Cam Ward, hält einen Schuss von Carolinas Brock McGinn.

Foto: USA TODAY Sports/James Guillory

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit den Chicago Blackhawks die achte Niederlage in Serie kassiert. Bei den Carolina Hurricanes verlor Chicago trotz 2:0-Führung noch 2:3 nach Verlängerung. In 17:20 Minuten Eiszeit verbuchte Olympia-Silbermedaillengewinner Kahun seinen siebten Assist der Saison.

Carolinas Sebastian Aho sorgte nach 1:16 Minuten in der Verlängerung für Chicagos dritte Niederlage unter dem neuen Trainer Jeremy Colliton, der den sechsmaligen Stanley-Cup-Sieger vor Wochenfrist von Joel Quenneville übernommen hatte. In der Central Division liegen die Blackhawks auf dem vorletzten Platz.

(rent/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort