Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Rücktritt wohl formal vollzogen Brady peilt Perfektion abseits des Feldes an

Köln · Diesmal meint Tom Brady es wohl tatsächlich ernst: Der Superstar soll die Papiere für seinen Rücktritt bei der NFL eingereicht haben. Perfektion strebt der einstige Dominator nun abseits des Footballfeldes an.

Tom Brady.

Tom Brady.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Kann Tom Brady es wirklich sein lassen? Oder folgt doch wieder ein Rücktritt vom Rücktritt? Nach dem Hin und Her im vergangenen Jahr rund um seinen angekündigten - und wenig später zurückgenommenen - Abschied erschienen derartige Fragen von Kritikern und Fans durchaus angebracht. Doch die Entscheidung des einstigen Football-Dominators scheint dieses Mal endgültig: Brady hat laut ESPN die offiziellen Papiere für seinen NFL-Rückzug bei der Liga eingereicht, was unter anderem den Prozess zu Rentenzahlungen einleitet.

Es wäre ein wohlverdienter Ruhestand. 23 Spielzeiten lang hat Thomas Edward Patrick Brady Jr. schließlich an seinem Spiel gefeilt und fast alle wichtigen Rekorde gebrochen. Als Ergebnis stehen sieben Super-Bowl-Siege, zahlreiche individuelle Auszeichnungen und ziemlich unbestritten der Status des GOAT - des Größten aller Zeiten. Der 45-Jährige strebte in seinem Sport permanent nach der Perfektion, nun will er diese logischerweise auch abseits des Spielfeldes erreichen.

„Ich habe meine Zeit im Football geliebt. Es ist schwer, solche Entscheidungen zu treffen, aber es ist sicherlich der richtige Zeitpunkt“, erklärte Brady zuletzt in der Radiosendung „The Herd With Colin Cowherd“ und ergänzte: „Im Leben geht es auch um spannende Dinge, die vor uns liegen.“

Da wäre zum Beispiel der Film „80 for Brady“. Eine vom Namensgeber produzierte Komödie, welche vier ältere Frauen auf ihrer gemeinsamen Reise zum Super Bowl 51 zeigt, wo sie unbedingt Brady und die New England Patriots gegen die Atlanta Falcons sehen wollen. In den US-amerikanischen Kinocharts stieg der Streifen auf Platz zwei ein - wo der Name Brady steht, ist der Erfolg nicht weit.

Oder auch sein Job als TV-Experte für Fox Sports, für welchen Brady im vergangenen Jahr laut Medienberichten einen mit 375 Millionen Dollar dotierten Zehnjahresvertrag unterschrieben hatte. Diesen wird er aber erst in 2024 antreten, davor will der geschiedene Familienvater eine Pause einlegen - und die Zeit nutzen, um perfekt vorbereitet in die Aufgabe zu starten.

Er möchte in dem, was er tue, großartig sein, betonte Brady. „Ich nehme mir Zeit, um wirklich zu lernen, gut zu werden in dem, was ich tun will“ - Perfektion wie einst auch auf dem Footballfeld. Dort ist aber jetzt wohl definitiv Schluss.

(lonn/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort