Countdown der NFL in Düsseldorf Das Rathaus leuchtet für den Super Bowl

Düsseldorf · Am Donnerstag gab es von Stadt und NFL eine Lichtshow am Rathaus. In Bars, im Kino und im Bunker Paulsmühle wird der Super Bowl übertragen.

Das Rathaus in Düsseldorf leuchtet zum Super Bowl
17 Bilder

Das Rathaus in Düsseldorf leuchtet zum Super Bowl

17 Bilder
Foto: Endermann, Andreas (end)

Mit einem gut eine Minute langen Video, das als Lichtshow an die Fassade des Düsseldorfer Rathauses projiziert wurde, haben die Stadt und die National Football League (NFL) am Donnerstag auf den Super Bowl eingestimmt. Die Show war als Überraschung angekündigt worden.

Um Punkt 18 Uhr erstrahlte das Rathaus in verschiedenen Farben. „Düsseldorf get ready“ stand in großen Buchstaben an dem Gebäude. Kurz darauf leuchtete das NFL-Logo auf. „Noch drei Tage“, stand dort.

In der Nacht von Sonntag, 12. Februar, auf Montag, 13. Februar, wird mit dem Super Bowl das Finale der American-Football-Profiliga ausgetragen. Die Kansas City Chiefs treten ab 0.30 Uhr deutscher Zeit gegen die Philadelphia Eagels an. Die Stadt Düsseldorf und die NFL verbindet eine Partnerschaft, so soll zum Beispiel das deutsche Headquarter der NFL in Düsseldorf eingerichtet werden. Am Wochenende wird der Superbowl an gleich mehreren Orten in der Landeshauptstadt übertragen. Wir stellen einige davon vor.

Kino Größer kann man den Super Bowl wohl nirgendwo schauen, als im UCI Kino im Medienhafen. Als große Fanparty wird das Finale dort übertragen. Los geht es um 22.40 Uhr, Tickets kosten acht Euro.

Bunker Paulsmühle Ein großes Event wird am Sonntag im Bunker Paulsmühle veranstaltet: Das American-Football-Team Rhein Fire, das in der European League of Football spielt, hat sich für den ganzen Abend ein Programm überlegt. Neben Interviews mit Spielern und Coaches, der Trikotversteigerung der 2022er Saison und Verlosungen wird das Spiel auf einer 20-Quadratmeter-Leinwand übertragen. Einlass ist ab 19 Uhr, Programm ab 20 Uhr. Tickets kosten 15 Euro.

Alma Sports Club Zum Super Bowl werden die Düsseldorf Panther, ein Verein für American Football und Cheerleading, bei ihrem Partner, dem Alma Sports Club in Düsseldorf-Heerdt, mit Spielern und Cheerleadern vor Ort sein. Der Verein lädt zum „Rudelgucken“ auf der Großbildleinwand im Club mit Barbecue ein. Los geht es um 22 Uhr.

Retematäng Ebenfalls zum „Rudelgucken“ laden die Betreiber der Retematäng-Bar an der Ratinger Straße ein. Die Super-Bowl-Party startet am Sonntag um 20.30 Uhr. Die Düsseldorf Bulldozer, ein American-Football-Verein, veranstaltet die Party gemeinsam mit Beer Kong. Es gibt unter anderem Craftbeer vom Fass, frisches Popcorn, Snacks und „jede Menge Spaß“, wie das Team der Bar verspricht. Ab 21 Uhr können Gäste außerdem bei einem Football-Quiz Preise gewinnen.

Sevens Die Liveübertragung aus den USA beginnt im Sevens an der Königsallee am Sonntag um 20 Uhr. Für die Gäste gibt es neben Getränken auch ein amerikanisches Buffet. Um einen Überblick über die Anzahl der Zuschauer haben, werden Eintrittskarten für die Veranstaltung verlost. Noch bis Samstags gibt es täglich Tickets zu gewinnen. Von 12 bis 18 Uhr können Football-Fans im Center vorbeikommen.

Louisiana Das Louisiana an der Bolker Straße ist ein American Restaurant und eine Sportsbar, in der selbstverständlich auch der Super Bowl zu sehen sein wird. Los geht es am Sonntag um 22 Uhr.

Knoten Isa Fiedler, Sprecherin der Altstadtwirte und Betreiberin des „Knoten“, ist selbst großer Football-Fan. Das Public Viewing zum Super Bowl ist in ihrer Kneipe an der Kurze Straße allerdings schon ausverkauft.

The Boston Bar Wie bereits im vergangenen Jahr wird der Super Bowl auch in der Boston Bar an der Hunsrückenstraße 20 übertragen. Der Eintritt ist frei, Beginn der Veranstaltung ist um 22 Uhr. „Jeder kann sich was zu essen mitbringen“, heißt es vom The-Boston-Bar-Team.

 Am Donnerstagabend wurde als Countdown auf den Super Bowl ein Video auf das Rathaus projiziert.

Am Donnerstagabend wurde als Countdown auf den Super Bowl ein Video auf das Rathaus projiziert.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Irish Pubs Vangelis Chantzis vom „The Irish Pub bei Fatty“ rechnet damit, dass es bei ihm an der Hunsrückenstraße 13 gegen 23 Uhr voller wird. Dann dauert es noch eineinhalb Stunden bis zum Kickoff. Gäste können das Spiel auch spontan im Irish Pub verfolgen. Ebenfalls übertragen wird das Match im O’Reilly’s an der Mutter-Ey-Straße 1 und dem Sutton’s, Hunsrückenstraße 5.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort