Rekordpreis klar verpasst NBA-Sammelkarte für 125.000 Dollar versteigert

New York · 125.000 Dollar war einem Bieter eine Sammelkarte mit mit früheren NBA-Größen wert. Zu sehen sind Larry Bird, Magic Johnson und Julius Erving. Der Rekordpreis für eine Karte wurde damit allerdings klar verpasst.

 Die NBA-Legenden Magic Johnson (l) und Julius Erving.

Die NBA-Legenden Magic Johnson (l) und Julius Erving.

Foto: dpa

Eine Sammelkarte mit den früheren NBA-Größen Larry Bird, Magic Johnson und Julius Erving ist beim Online-Auktionshaus eBay für die stattliche Summe von 125.000 Dollar versteigert worden. Das wertvolle Stück stammt aus der Rookie-Saison von Bird und Johnson (1979/80).

Der Rekordpreis für eine Karte aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga wurde dagegen klar verpasst. Vor zwei Jahren war etwa eine Sammlerstück aus 1969 für 501.900 Dollar (430.000 Euro) verkauft worden. Darauf abgebildet war Lewis Alcindor, später berühmt als Kareem Abdul-Jabbar.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort