Basketball in der NBA Dallas siegt erneut ohne Nowitzki

Dallas (RPO). Die Dallas Mavericks haben ohne den verletzten Dirk Nowitzki den zweiten Sieg in Serie in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gefeiert, dafür aber Caron Butler bis zum Saisonende verloren.

 Dirk Nowitzki macht auch im Anzug eine gute Figur.

Dirk Nowitzki macht auch im Anzug eine gute Figur.

Foto: AP, AP

Gegen die Portland Trail Blazers gelang den "Mavs" ein 84:81, doch die Nachricht von der schweren Verletzung Butlers ließ nicht lange auf sich warten. Für den 30-Jährigen bedeutet ein Patellasehnenriss im rechten Knie das vorzeitige Saison-Aus.

Wie Dallas befinden sich auch die Miami Heat um die Superstars LeBron James, Dwyane Wade und Chris Bosh in der Erfolgsspur. Gegen die Milwaukee Bucks siegten die Heat 101:89 und sind somit seit sieben Spielen ungeschlagen. Die San Antonio Spurs mussten hingegen die fünfte Saisonniederlage hinnehmen. Bei den New York Knicks unterlagen Tim Duncan, Tony Parker und Co. 115:128.

In Dallas war Jason Terry mit 18 Punkten Matchwinner für sein Team. Zwölf Punkte warf der 33-Jährige allein im Schlussviertel und sorgte somit für den 26. Saisonerfolg der Mavericks (acht Niederlagen). In der Western Conference rangiert Dallas weiterhin auf Platz zwei hinter den Spurs.

Die Miami Heat bleiben Spitzenreiter Boston Celtics in der Eastern Conference auf den Fersen. Dank der 78 Punkte des "Magischen Dreiecks" James, Wade und Bosh waren die Milwaukee Bucks chancenlos.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort