WTA-Turnier in Wuhan Hingis holt 39. Doppel-Titel

Wuhan · Die Schweizerin Martina Hingis hat beim Tennisturnier in Wuhan den 39. Titel ihrer Karriere im Doppel gewonnen. Gemeinsam mit der Italienerin Flavia Pennetta setzte sich die frühere Weltranglisten-Erste am Samstag drei Tage vor ihrem 34. Geburtstag im Endspiel gegen Cara Black/Caroline Garcia (Simbabwe/Frankreich) mit 6:4, 5:7, 12:10 durch und wehrten dabei zwei Matchbälle ab.

Martina Hingis und Flavia Pennetta holen Doppel-Titel in Wuhan
14 Bilder

Hingis und Pennetta holen Doppel-Titel in Wuhan

14 Bilder

Für Hingis ist es der zweite Turniersieg seit ihrem Comeback im vergangenen Sommer. Den ersten feierte sie mit der Berlinerin Sabine Lisicki im März in Miami. Hingis arbeitete auch kurze Zeit als Trainerin der letztjährigen Wimbledon-Finalistin. Hingis und Pennetta haben nun gute Chancen, sich als eines der besten acht Doppel für die WTA-WM in Singapur Ende Oktober zu qualifizieren.

Wimbledonsiegerin Petra Kvitova (Tschechien) setzte sich bei der Premiere des WTA-Turniers im Einzel durch und qualifizierte sich damit als vierte Spielerin nach Serena Williams (USA), Maria Scharapowa (Russland) und Simona Halep (Rumänien) für das Saisonfinale im Oktober in Singapur. In einer Neuauflage des Wimbledon-Endspiels schlug die an Nummer drei gesetzte Kvitova die Kanadierin Eugenie Bouchard mit 6:3, 6:4.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort