Wimbledon 2022 - aktuelle News und Infos zum ältesten Tennis-Turnier

Wimbledon 2022 - aktuelle News und Infos zum ältesten Tennis-Turnier

Foto: AP

Wimbledon

Wann findet Wimbledon 2022 statt?

Boris Becker scheitert mit Klage gegen Oliver Pocher vor Gericht

Streit um FernsehbeitragBoris Becker scheitert mit Klage gegen Oliver Pocher vor Gericht

Boris Becker ist vor Gericht gegen einen Fernsehbeitrag aus der RTL-Sendung „Pocher - gefährlich ehrlich“ vom Oktober 2020 vorgegangen. Was Becker dazu bewegte und warum das Gericht seine Klage ablehnte.

Oliver Pocher soll Boris Becker herabgewürdigt haben

Gericht verhandelt über KlageOliver Pocher soll Boris Becker herabgewürdigt haben

Von dieser Woche an wird eine Klage von Ex-Tennisstar Boris Becker gegen TV-Komiker Oliver Pocher verhandelt. Für Beckers Anwalt geht es dabei auch grundsätzlich um den Schutz von Prominenten.

DTB-Team schafft den Klassenerhalt

Friedsam und Niemeier siegenDTB-Team schafft den Klassenerhalt

Die deutschen Tennis-Damen gehören auch im kommenden Jahr zur Weltgruppe im Billie Jean King Cup. Die Mannschaft von Teamchef Rainer Schüttler gewann das Play-off-Spiel in Kroatien überraschend mit 3:1 und vermied damit den Abstieg.

Maria fehlt Deutschland in der Relegation

„Kleine Katastrophe“Maria fehlt Deutschland in der Relegation

In Kroatien kämpfen die deutschen Tennisspielerinnen um den Klassenerhalt im Billie Jean King Cup. Dabei müssen sie allerdings auf Tatjana Maria verzichten.

Boris Becker sitzt seit sechs Monaten in Haft

Tennis-Ass hinter GitternBoris Becker sitzt seit sechs Monaten in Haft

Ein halbes Jahr ist es her, dass für Boris Becker eine drohende Aussicht zur Gewissheit wurde: Sein Leben spielt sich seitdem hinter Gittern ab - und wird es auch noch bis auf weiteres. Die Zukunft der früheren Tennislegende ist voller Fragezeichen.

Nadal will noch in diesem Jahr auf den Platz zurückkehren

Spanischer Tennis-StarNadal will noch in diesem Jahr auf den Platz zurückkehren

Nach der Geburt seines ersten Kindes und einigen Verletzungen will der spanische Tennis-Star Rafael Nadal in den nächsten Monaten wieder vollangreifen. Dies hat nun sein Trainer Carlos Moyá bestätigt.

Boris Becker geht es „den Umständen entsprechend gut“

Seit sechs Monaten im GefängnisBoris Becker geht es „den Umständen entsprechend gut“

Ein halbes Jahr ist es her, dass für Boris Becker eine drohende Aussicht zur Gewissheit wurde: Sein Leben spielt sich seitdem hinter Gittern ab - und wird es auch noch bis auf Weiteres. Die Zukunft der früheren Tennislegende ist voller Fragezeichen.

Tennisspielerin Simona Halep nach positivem Dopingtest suspendiert

„Größter Schock meines Lebens“Tennisspielerin Simona Halep nach positivem Dopingtest suspendiert

Wegen eines positiven Doping-Tests bei den US Open ist die Profi-Tennisspielerin Simona Halep suspendiert worden. Die Rumänin reagierte geschockt und will für die Wahrheit kämpfen.

Halbfinal-Aus für Maria in Seoul

WTA-TurnierHalbfinal-Aus für Maria in Seoul

Für Wimbledon-Halbfinalistin Tatjana Maria haben sich die Hoffnungen auf ihre zweite Teilnahme an einem WTA-Tour-Endspiel in diesem Jahr nicht erfüllt. Die 35-Jährige unterlag im Halbfinale des mit 251.750 Dollar dotierten Turniers in Seoul der an Nummer zwei gesetzten Russin Jekaterina Alexandrowa 2:6, 4:6.

Federer bestreitet letztes Karriere-Match mit Nadal

Langjährige Rivalen bilden DoppelFederer bestreitet letztes Karriere-Match mit Nadal

Roger Federer wird das letzte Tennis-Match seiner Karriere an der Seite von Rafael Nadal bestreiten. Die beiden langjährigen Rivalen bilden am Freitagabend beim Laver Cup in London das Doppel des europäischen Teams.

Roger Federer kündigt Karriereende an

Letztes Turnier in LondonRoger Federer kündigt Karriereende an

Vielen gilt Roger Federer als der beste Tennisspieler, den der Sport je gesehen hat. Der Schweizer, der das Schwere so einfach aussehen lassen konnte, beendet nach mehr als zwei Jahrzehnten seine Karriere.

Swiatek gewinnt zum ersten Mal die US Open

Zweisatzsieg gegen JabeurSwiatek gewinnt zum ersten Mal die US Open

Iga Swiatek hat die US Open gewonnen. Die Nummer eins der Weltrangliste bezwang Ons Jabeur im Finale mit 6:2 und 7:6. Für die Polin war es der zweite Grand-Slam-Titel in diesem Jahr.

Kyrgios verabschiedet sich als Tennis-Rüpel von US Open

„Billige Show“Kyrgios verabschiedet sich als Tennis-Rüpel von US Open

Für Nick Kyrgios sind die US Open beendet. Der polarisierende Tennis-Star scheitert im Viertelfinale am Russen Karen Chatschanow und sorgt mit einigen Ausfällen für reichlich Gesprächsstoff.

Niemeier scheitert nach starkem Beginn an der Nummer eins der Welt

Trotz SatzführungNiemeier scheitert nach starkem Beginn an der Nummer eins der Welt

Jule Niemeier schnupperte an der Sensation, musste am Ende aber doch eine deutliche Niederlage gegen Iga Swiatek hinnehmen. Die Nummer eins der Welt schlug die Deutsche in drei Sätzen.

Niemeier fiebert Achtelfinale gegen Swiatek entgegen

„Wenn das keinen Spaß macht“Niemeier fiebert Achtelfinale gegen Swiatek entgegen

Update · Drittes Spiel, dritter Sieg: Für Tennisspielerin Jule Niemeier läuft es bei den US Open weiter hervorragend. Im Achtelfinale wartet auf die einzig verbliebene deutsche Turnier-Hoffnung aber die Weltranglisten-Erste.

Ungeimpfter Djokovic verpasst die US Open

Nicht auf SpielerlisteUngeimpfter Djokovic verpasst die US Open

Novak Djokovic fehlt auf der Spielerliste der US Open und wird offenbar nicht teilnehmen dürfen. Grund ist sein Status als Ungeimpfter, weswegen er nicht in die USA einreisen darf. Bis zuletzt hatte er auf eine Ausnahme gehofft.

Tennis-Star Kerber ist schwanger

US-Open-Teilnahme abgesagtTennis-Star Kerber ist schwanger

Angelique Kerber wird bei bei den US Open fehlen – und das aus besonderem Grund: Die 34-Jährige ist schwanger. Die Schwangerschaft soll aber nicht das Ende ihrer Karriere bedeuten.

Wimbledon-Zuschauerin verklagt Kyrgios nach Alkohol-Vorwürfen

“Erheblicher Schaden zugefügt“Wimbledon-Zuschauerin verklagt Kyrgios nach Alkohol-Vorwürfen

Tennisprofi Nick Kyrgios könnte eine seiner berüchtigten Pöbeleien teuer zu stehen kommen. Die Zuschauerin, über die der Australier während und nach dem verlorenen Wimbledon-Finale gegen Novak Djokovic heftig gelästert hatte („700 Drinks“), reichte Klage wegen Verleumdung ein.

Die Kaderplanung bereitet Kopfzerbrechen

Glabdacher HTC vor Heimspiel gegen NeussDie Kaderplanung bereitet Kopfzerbrechen

Am Sonntag spielt der Gladbacher HTC daheim gegen Neuss. GHTC-Teamchef Henrik Schmidt hofft auf einen Sieg – auch um jeglichen Abstiegssorgen zu entgehen. Personell wird es aber kompliziert.

Petkovic im Achtelfinale von Washington ausgeschieden

Niederlage gegen MarinoPetkovic im Achtelfinale von Washington ausgeschieden

Das WTA-Turnier in Washington ist für Andrea Petkovic im Achtelfinale vorbei: Die 34-Jährige verlor gegen die Kanadierin Rebecca Marino nach drei Sätzen.

Deutliche Niederlage gegen den Tennis-Rentner

GHTC unterliegt gegen Kohlschreiber und Co.Deutliche Niederlage gegen den Tennis-Rentner

Der Gladbacher HTC verliert mit 1:5 beim TC Großhesselohe. Teamchef Henrik Schmidt kann dieses Mal nicht seine „Wunschformation“ aufbieten. Beim Gegner überzeugen unter anderem „Ex-Profi“ Philipp Kohlschreiber. Der Meistertitel ist damit abgehakt.

Diese Tennis-Stars spielen bei den Rhein Asset Open

Turnier in BüderichDiese Tennis-Stars spielen bei den Rhein Asset Open

Gleich mehrere deutsche Tennis-Stars sind bald in Meerbusch anzutreffen. Vom 7. bis 14. August spielen sie bei den Rhein Asset Open am Hülsenbuschweg in Büderich.

Prinz George feiert seinen neunten Geburtstag

Dritter in der ThronnachfolgePrinz George feiert seinen neunten Geburtstag

Nach Großvater Charles und Vater William ist Prinz George der Dritte in der britischen Thronfolge. Nun wird er neun Jahre alt und große Veränderungen stehen an.

Ungeimpfter Djokovic auf Meldeliste für US Open

Start fraglichUngeimpfter Djokovic auf Meldeliste für US Open

Nach seinem Sieg in Wimbledon steht die US Open als nächster Grand Slam bei Novak Djokovic im Kalender. Doch aufgrund seines Impfstatus ist seine Teilnahme an dem Turnier fraglich.

Petkovic spielt sich routiniert in Runde zwei

Turnier am Hamburger RothenbaumPetkovic spielt sich routiniert in Runde zwei

Zum Auftakt des Tennisturniers am traditionsreichen Hamburger Rothenbaum taten sich die deutschen Talente schwer. Andrea Petkovic blieb allerdings souverän.

 Was ist Wimbledon?

 Seit wann gibt es Wimbledon?

Wo ist das Wimbledon Stadion?

Wie viele Plätze gibt es in Wimbledon?

Wie hoch ist der Rasen in Wimbledon?

Was sind die Regeln bei Wimbledon?

Warum muss die Kleidung bei Wimbledon weiß sein?

Wer sind die bekanntesten Tennisspieler bei Wimbledon?

Welche Skandale gab es bereits bei Wimbledon?

Wie hoch ist das Preisgeld bei Wimbledon?