Sparkassen Giro Tour-de-France-Sieger Thomas startet in Bochum

Bochum · Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas startet am Sonntag beim Radrennen Sparkassen Giro in Bochum. Darüber hinaus sind die deutschen Tour-Teilnehmer Marcel Sieberg (Castrop-Rauxel), Nils Politt (Köln) und Rick Zabel (Unna) dabei.

Tour de France 2018: Geraint Thomas krönt sich als erster Waliser zum Champion
11 Bilder

Thomas krönt sich als erster Waliser zum Tour-König

11 Bilder
Foto: AFP/THOMAS SAMSON

„Ich denke, dass es kein Geheimnis ist, wie schwierig es war, den derzeit besten und begehrtesten Radsportler der Welt zu verpflichten“, sagte Giro-Organisator Sven Claußmeyer voller Stolz über den einzigen Start von Thomas in Deutschland. „Wir haben schon lange vor Ende der Tour de France den Kontakt zu Geraint aufgenommen, weil wir ihn unbedingt wollten. Egal wie die Tour de France ausgegangen wäre.“

Das 80 Kilometer lange Profirennen durch die Revierstadt beginnt am Sonntag um 17.05 Uhr.

(old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort