Radsport Schumacher gewinnt Bayern-Rundfahrt

Fürth (RPO). Gerolsteiner-Profi Stefan Schumacher hat die Bayern-Rundfahrt für sich entschieden. Dem Sieger des Frühjahrs-Klassikers Amstel Gold Race genügte auf der fünften und letzten Etappe über 160,7 Kilometer von Rothenburg/Tauber nach Fürth ein Platz im Feld, um am Ende mit acht Sekunden Vorsprung vor T-Mobile-Fahrer Bert Grabsch zu triumphieren.

 Größter Erfolg in der Karriere für Stefan Schumacher.

Größter Erfolg in der Karriere für Stefan Schumacher.

Foto: AP, AP

Einen Doppelsieg feierte am Schlusstag das Team Milram. Dabei verhinderte Sebastian Siedler aus Gera im Spurt den dritten Tagessieg seines Kapitäns Erik Zabel, der sein erstes Rennen nach seiner Dopingbeichte bestritt. Dritter wurde der Portugiese Javier Benitez.

Den Grundstein zum Gesamtsieg hatte Stefan Schumacher am Samstag mit seinem Erfolg im Einzelzeitfahren über 24 Kilometer in Rothenburg gelegt. Dabei siegte der Nürtinger mit zwei Sekunden Vorsprung vor Grabsch und löste damit Zabel als Spitzenreiter ab.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort