Bahnrad Levy erneut Bahn-Meister im Sprint

Frankfurt/Oder · Maximilian Levy aus Cottbus hat bei den 131. deutschen Meisterschaften im Bahnradsport zum dritten Mal in Serie den Titel im Sprint gewonnen. Der 29-Jährige, der sich im Januar an gleicher Stelle das linke Schlüsselbein gebrochen hatte und nach Komplikationen die WM im April verpasste, setzte sich am Samstag im Finale mit 2:0-Läufen gegen Rene Enders aus Erfurt durch.

Im Teamsprint der Frauen gewannen wie im Vorjahr Pauline Grabosch und Kristina Vogel aus dem Chemnitzer Team Erdgas. In 33,186 Sekunden siegte das Duo souverän vor dem Landesverband Mecklenburg-Vorpommern (37,764). Für die zweifache Olympiasiegerin Vogel war es der 18. nationale Titel. Platz drei ging an den RC Schwalbe München. Im Punktefahren der Frauen sicherte sich Tatjana Paller aus Unna mit 32 Punkten den Titel vor Christia Riffel (Oberhausen/28) und Lisa Küllmer (Cottbus/22).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort