Nationalmannschaft Klose: "WM 2014 ein lohnendes Ziel"

Köln · Miroslav Klose sieht die EM 2012 noch nicht als Schlusspunkt seiner Karriere in der Fußball-Nationalmannschaft. "Wenn ich mich körperlich fit fühle, wäre auch die WM 2014 in Brasilien ein lohnendes Ziel", sagte der Angreifer des italienischen Erstligisten Lazio Rom dem Fußballmagazin 11Freunde. Der Nationalelf attestiert Klose (33) eine sehr positive Entwicklung.

"Die Mannschaft ist viel flexibler geworden. Wir können unterschiedliche Systeme spielen. Toni Kroos, Bastian Schweinsteiger, Mesut Özil sind jeder für sich unglaublich variabel", sagte Klose. Auch er selbst habe "ja eine Entwicklung durchgemacht". In Rom fühlt sich Klose wohl und genießt die ruhige Atmosphäre beim Training. "Als Spieler kannst du konzentrierter trainieren. Die Einheiten finden ohne Publikum statt, das war in der Bundesliga anders." Die Vorzüge des römischen Nachtlebens haben für ihn angeblich keinen Reiz: "Ich war nie ein Typ für Diskotheken und lange Abende. Ich habe mich immer komplett auf den Fußball konzentriert."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort