Muskelfaserriss im Oberschenkel Lars Bender fällt für die WM-Quali aus

Leverkusen · Bundestrainer Joachim Löw muss in den WM-Qualifikationsspielen gegen Irland in Köln und gegen Schweden in Stockholm auf Lars Bender verzichten. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler von Bundesligist Bayer Leverkusen musste wegen eines Muskelfaserisses im rechten Oberschenkel absagen. Bender hatte diese Verletzung in der Schlussphase des Bundesliga-Spiels gegen Bayern München (1:1) erlitten.

 Lars Bender verletzte sich gegen den FC Bayern.

Lars Bender verletzte sich gegen den FC Bayern.

Foto: dpa, Marius Becker

Bundestrainer Joachim Löw muss in den WM-Qualifikationsspielen gegen Irland in Köln und gegen Schweden in Stockholm auf Lars Bender verzichten. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler von Bundesligist Bayer Leverkusen musste wegen eines Muskelfaserisses im rechten Oberschenkel absagen.

Bender hatte diese Verletzung in der Schlussphase des Bundesliga-Spiels gegen Bayern München (1:1)
erlitten.

Auch dessen Bruder Sven muss möglicherweise für die beiden Länderspiele absagen, nachdem er im Auswärtsspiel des BVB bei Borussia Mönchengladbach (0:2) verletzt ausgewechselt werden musste. "Er hat so etwas wie eine Ganzkörperprellung. Ich muss mit Joachim Löw telefonieren und schauen, was er mit ihm vor hat. Dann schauen wir weiter", hatte BVB-Trainer Jürgen Klopp gesagt.

Borussia Dortmund muss zudem drei Wochen auf Mittelfeldspieler Nuri Sahin verzichten. Der türkische Nationalspieler erlitt beim 0:2 bei Borussia Mönchengladbach am Samstag einen Teilriss des Außenbandes im rechten Sprunggelenk. Die Dauer des Ausfall gab BVB-Mannschaftsarzt Markus Braun offiziell bekannt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort