Psychologin besucht Selecao Brasiliens Spieler haben Neymars WM-Aus verarbeitet

Teresopolis · Brasiliens Nationalspieler haben das WM-Aus von Superstar Neymar gut verarbeitet. Das ist zumindest die Auffassung der Psychologin Regina Brandao, die am Sonntag ihre berühmten "Klienten" vor dem Halbfinal-Klassiker gegen Deutschland zum dritten Mal im WM-Trainingslager in Teresopolis besuchte.

Reaktionen zu Neymars WM-Aus
Infos

Reaktionen zu Neymars WM-Aus

Infos
Foto: dpa, gh

"Es ist überraschend, auch angesichts ihres Alters. Es sind junge Spieler, auf die eine so große Verantwortung lastet. Sie haben mir gesagt, dass es Neymar war, der ihnen diesen Spirit mit auf den Weg gegeben hat. Das Leben geht weiter, waren ihre Worte", informierte Brandao nach dem rund einstündigen Treffen mit den Selecao-Stars.

Brandao hatte auf Bitten von Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari, mit dem sie schon lange zusammenarbeitet, vor dem WM-Turnier ein Persönlichkeitsprofil eines jeden Spielers erstellt. Die Therapeutin war zuletzt nach dem Elfmeterkrimi im Achtelfinale gegen Chile in Teresopolis erschienen, als die Stars ihren Emotionen in Tränen und Gesten freien Lauf ließen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort