Brasiliens Präsidentin Rousseff schreibt bewegenden Brief an Neymar

Brasilia · Die brasilianische Staatspräsidentin Dilma Rousseff hat dem verletzen Star Neymar in einem offenen Brief in bewegenden Worten ihre Anteilnahme ausgedrückt: "Es brach mein Herz und das Herz jedes Brasilianers, als wir den Schmerz in Deinem Gesicht auf dem Fußballfeld mit ansehen mussten."

Reaktionen zu Neymars WM-Aus
Infos

Reaktionen zu Neymars WM-Aus

Infos
Foto: dpa, gh

Die 66-Jährige fuhr fort: "Aber wir sahen dort auch die unglaubliche Stärke eines großen Kriegers, der sich, auch wenn er verwundet ist, nie aufgeben wird."

Sie wisse, dass der 22-Jährige vom FC Barcelona "niemals aufgeben" werde. Rousseff zeigte sich überzeugt, dass Neymar nach seinem Comeback "unsere Seelen mit Freude und unsere Geschichte mit Triumph erfüllen" werde.

Neymar hatte am Freitag im WM-Viertelfinalspiel gegen Kolumbien (2:1) bei einem Foul von Camilo Zuniga einen Lendenwirbelbruch erlitten. Die Nummer zehn der Selecao kann damit bei dieser Weltmeisterschaft nicht mehr eingesetzt werden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort