Offensivspieler des 1. FC Köln Osako vor Wechsel zu Werder Bremen

Bremen · Werder Bremen hat Mittelfeldspieler Kevin Möhwald vom Aufsteiger 1. FC Nürnberg verpflichtet. Dies gab der Klub am Dienstag bekannt. Zudem soll Yuya Osako vom 1. FC Köln nach Bremen wechseln.

 Yuya Osako (links), hier im Spiel gegen 1899 Hoffenheim, wird den 1. FC Köln wohl in Richtung Bremen verlassen.

Yuya Osako (links), hier im Spiel gegen 1899 Hoffenheim, wird den 1. FC Köln wohl in Richtung Bremen verlassen.

Foto: dpa, ua tba

„Wir sind davon überzeugt, dass Bremen für ihn der richtige Verein ist, den nächsten Entwicklungsschritt zu machen“, wird Werder-Sportchef Frank Baumann in einer Mitteilung zitiert. Über die Ablösesumme und die Vertragslänge machte der Verein keine Angaben.

Möhwald kam in der abgelaufenen Zweitliga-Saison in 31 Begegnungen zum Einsatz und erzielte sieben Treffer. „Die Perspektive und das Konzept haben mich absolut überzeugt“, erklärte der 24-Jährige. „Werder ist einer der traditionsreichsten Vereine in der Bundesliga mit einer ganz eigenen Philosophie.“

Zudem steht bei den Bremern offenbar der nächste Neuzugang bevor. Nach Informationen des Internetportals „deichstube.de“ soll der Offensivspieler Yuya Osako vom 1. FC Köln zu Werder kommen. Demnach soll der 27 Jahre alte Japaner den Bundesliga-Absteiger für eine Ablösesumme in Höhe von ca. sechs Millionen Euro verlassen dürfen. Für Köln absolvierte Osako in der vergangenen Saison 25 Liga-Spiele und traf viermal.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort