Noch keine Nachfolger für Gerland und Frank Trainersuche in Bielefeld und Duisburg in vollem Gang

Düsseldorf (dpa/lnw). Die Trainersuche bei den Fußball- Zweitligisten Arminia Bielefeld und MSV Duisburg ist in vollem Gang. Zwei Tage nach den Beurlaubungen von Hermann Gerland in Bielefeld und Wolfgang Frank bei den "Zebras" sind die Posten der Chefcoachs bei beiden Bundesliga-Absteigern noch nicht besetzt.

Beim Tabellenvierten aus Bielefeld gibt es laut Manager Heribert Bruchhagen eine "Liste mit 14, 15 Namen". Konkrete Angaben machte Bruchhagen am Mittwoch nicht.

Duisburgs Vorstandsvorsitzender Helmut Sandrock bezeichnete Gerland als "interessanten Trainer" für den MSV. Der Tabellen- Drittletzte setzt in der Frank-Nachfolge auf einen Mann, "der die Bodenständigkeit hat, die wir im Moment brauchen, und der auch die Sprache des Duisburger Umfelds und der Leute hier spricht", sagte Sandrock.

Wie Bielefeld will Duisburg den neuen Trainer ebenfalls schnell präsentieren. "Aber bei uns kann das auch erst zu Beginn der neuen Woche der Fall sein", sagte Sandrock.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort