Verletzungen vor dem Test gegen Schweden Zwangspause für Kehl - auch Metze angeschlagen

München/Dortmund (rpo). Sebastian Kehl fällt drei bis vier Wochen verletzt aus. Damit steht der 25-Jährige vom Bundesligisten Borussia Dortmund der Nationalmannschaft für den Test gegen Schweden (16. August) sowie wohl auch für die beiden ersten EM-Qualifikationsspiele gegen Irland (2. September) und in San Marino (6. September) nicht zur Verfügung. Auch der Einsatz von Christoph Metzelder ist fraglich.

Verletzungen vor dem Test gegen Schweden: Zwangspause für Kehl - auch Metze angeschlagen
Foto: ddp, ddp

Das ist das Ergebnis einer ersten Untersuchung am Freitagabend in München, wo Kehl unterhalb des linken Knies wegen einer tiefen Fleischwunde genäht werden musste. Erst am Samstag kehrte er nach Dortmund zurück.

Der Mittelfeldspieler war bei der 0:2-Niederlage in der Bundesliga-Auftaktpartie bei Bayern München bereits nach 19 Minuten ausgewechselt worden, nachdem er sich in einem Zusammenprall mit Hasan Salihamidzic verletzt hatte. Für den Samstag war eine weitere Untersuchung in der Unfallklinik Duisburg bei Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun anberaumt. Dabei soll auch der Bandapparat im linken Knie überprüft werden.

Auch der Einsatz von Innenverteidiger Christoph Metzelder im Testspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Mittwoch gegen Schweden (20.45 Uhr/LIVE-Ticker) ist fraglich. Der 25-Jährige klagte nach dem 0:2 seiner Dortmunder Borussia am Freitagabend bei Bayern München erneut über Beschwerden im Knie, das mit Flüssigkeit vollgelaufen ist. Eine Kernspintomographie am Samstag blieb allerdings ohne genaue Diagnose.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort