Msv Duisburg Gjasula für Albaniens Nationalteam nominiert

Duisburg · Jürgen Gjasula muss sich auf seinen Urlaub noch etwas gedulden. Der Mittelfeldspieler wurde von seinem Heimatland Albanien für das WM-Qualifikationsspiel gegen Norwegen am 7. Juni nominiert. Trainer Gianni De Biasi, ein Italiener, war eigens nach Duisburg gekommen, um mit Gjasula die Details zu klären.

2. Bundesliga 12/13: MSV - Paderborn
8 Bilder

2. Bundesliga 12/13: MSV - Paderborn

8 Bilder

"Über die Einladung habe ich mich sehr gefreut", sagt Gjasula. "Nach meinem schweren Jahr ist das noch einmal eine schöne Belohnung für die harte Arbeit und dafür, dass ich nie aufgegeben habe." Für den Mittelfeldspieler, der mit vier Jahren nach Deutschland kam, wäre es Anfang Juni der erste Einsatz im Nationaltrikot. Bis dahin will er sich weiter fit halten. Das ist auch der Grund, warum Gjasula nach eigenem Bekunden nicht mit der Mannschaft nach Mallorca gereist ist. Überdies stehen weitere Vertragsverhandlungen aus. Noch hat Gjasula seinen Kontrakt beim MSV nicht verlängert.

Albanien liegt in der Qualifikationsgruppe E hinter der Schweiz mit neun Punkten auf dem zweiten Rang und hat somit gute Chancen, sich für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien zu qualifizieren.

(ssa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort