KFC Uerdingen Krumme Seitenlininen bei KFC-Spiel sorgen für Aufregung

Es war der erste Aufreger, noch bevor das Spiel angepfiffen wurde: die eigenwillig gestalteten Linien im Fußballstadion zu Langenfeld, wo der KFC Uerdingen am Sonntag auf die Sportfreunde aus Baumberg traf.

 Diese Seitenlinie sorgte für Aufregung.

Diese Seitenlinie sorgte für Aufregung.

Foto: Ralf Schmitt

Wie auf unseren Fotos zu sehen, haben sich die Gastgeber bei der Spielfeld-Markierung ganz offensichtlich ein Beispiel von der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika genommen und die Linien ähnlich wie im Spiel Deutschland gegen England aufgezeichnet.

Damals hatten Karikaturisten nach dem umstrittenen Tor das Foto vom Torschuss so manipuliert, dass es aussah, als hätte die Linie eine tiefe Kerbe - so dass der Ball doch noch hinter der Linie gewesen sein könnte.

Genutzt hat dies den Baumbergern aber nur zu einem Punkt: Die Partie endete bekanntlich 2:2.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort