Premier League Özil führt Arsenal zum Sieg gegen Leicester City

London · Mesut Özil hat gegen Leicester City sein 30. Tor in der Premier League geschossen. Damit trug er nicht nur wesentlich zum Sieg bei, sondern stellte auch noch einen Rekord auf.

 Özil feiert sein Tor.

Özil feiert sein Tor.

Foto: dpa/Mike Egerton

Auch dank eines Rekordtores des ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspielers Mesut Özil (30) hat der FC Arsenal sein Heimspiel in der Premier League gegen Leicester City gewonnen. Die Gunners setzten sich gegen den Meister von 2016 mit 3:1 (1:1) durch. Ein Eigentor von Hector Bellerin brachte Leicester in Führung (31.). Özil (45.) und ein Doppelpack des früheren Dortmunders Pierre-Emerick Aubameyang (63./66.) drehten das Spiel. Bei Arsenal standen neben Özil auch Bernd Leno und Shkodran Mustafi in der Startelf.

Premier League: Deutsche Top-Torjäger
23 Bilder

Die besten deutschen Torschützen der Premier League

23 Bilder
Foto: AP/Dave Thompson

Özil traf zum 30. Mal in der Premier League und ist damit alleiniger deutscher Toptorschütze im englischen Oberhaus. Zuvor hatte er sich diesen Titel mit Jürgen Klinsmann und Uwe Rösler geteilt. Zudem lieferte der Weltmeister von 2014 die Vorlage zum Endstand. Bei seiner Auswechslung wurde Özil von den Fans stehend mit Ovationen bedacht.

"Ich denke, wir haben sexy Fußball gespielt", twitterte Özil nach dem Spiel. Zudem sei er ein "stolzer Kapitän des Teams und des Klubs". Arsenal kletterte durch den Sieg auf den vierten Platz, zwei Zähler hinter Tabellenführer Manchester City.

(sid/sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort