Italien Ärger um Neapels "Militär-Trikot"

Neapel · Das neue Tarnfarben-Trikot des italienischen Fußball-Erstligisten SSC Neapel hat Proteste des Militärs ausgelöst. "Die Farben der Militäruniformen beziehen sich auf eine Welt, die nichts mit Fußball zu tun hat.

Ich denke, dass die Rollen getrennt bleiben sollten", sagte General Mauro Del Vecchio, Chef der Nato-Kräfte in Afghanistan. Die in den Militärfarben grün und braun gehaltenen Leibchen sollen die Neapolitaner als zweites Trikot in der Serie A und in der Champions League tragen. "Das wird unser Kriegstrikot werden", sagte Neapels Boss Aurelio De Laurentiis vor dem Testspiel gegen den türkischen Verein Galatasaray Istanbul. In Neapel ist das Trikot schon ein Verkaufsschlager: Binnen weniger Stunden meldeten die Geschäfte ausverkauft.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort