Ex-Fußballstar soll ihn attackiert haben Fotograf zeigt Diego Maradona an

Buenos Aires · Ein Fotograf hat Diego Maradona wegen Körperverletzung angezeigt. Maradona soll den Fotografen am Sonntag vor dem Haus seines Vaters attackiert haben. Der Ex-Fußball-Star war bereits mehrfach mit Ausflippern gegen Reporter in den Schlagzeilen.

Sprüche von und über Diego Maradona
Infos

Sprüche von und über Diego Maradona

Infos
Foto: dpa/Norbert Försterling

Diego Maradona soll mit voller Wucht gegen den Körper des Fotografen getreten haben - "als würde er einen Freistoß schießen", wie der Geschädigte sagte.

Maradona arbeitet als Fußball-Botschafter in Dubai und ist derzeit auf Heimatbesuch. Gegen Reporter ist der mittlerweile 52-Jährige bereits mehrfach handgreiflich geworden. Im Mai stoppte er sein Auto auf einer Autobahn und bewarf einen Kameramann, der ihm folgte, mit Steinen.

Im Jahr 1994 hatte er Journalisten mit einem Luftgewehr beschossen und war deswegen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort