Hoffen auf Tuchel Aston Villa entlässt Teammanager Gerrard

Birmingham · Für Liverpool-Legende Steven Gerrard ist das Abenteuer Premier League als Trainer vorerst vorbei. Sein Klub Aston Villa hat ihn nach einer Niederlage gegen Fulham freigestellt.

 Gefeuert: Steven Gerrard.

Gefeuert: Steven Gerrard.

Foto: dpa/Rui Vieira

Der englische Premier-League-Klub Aston Villa hat auf den schwachen Saisonstart reagiert und Teammanager Steven Gerrard entlassen. „Wir danken Steven für seine harte Arbeit und sein Engagement und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft“, schrieb der Verein nur wenige Stunden nach der 0:3 (0:1)-Niederlage beim FC Fulham.

In englischen Medien wird auch Thomas Tuchel als potenzieller Nachfolger gehandelt. Der Ex-Bundesliga-Coach war Anfang September beim FC Chelsea entlassen worden. Als weitere Kandidaten kursieren unter anderem die Namen Mauricio Pochettino und Unai Emery.

Liverpool-Legende Gerrard hatte im November des vergangenen Jahres den Trainerposten bei Aston Villa übernommen. In der laufenden Saison steht der Klub aus Birmingham mit nur neun Punkten aus elf Spielen auf Platz 17 der Tabelle.

(dör/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort