Nach erneuter Festnahme Man-United-Profi Mason Greenwood wieder auf Kaution frei

Manchester · Der englische Fußballprofi Mason Greenwood von Manchester United ist nach seiner zweiten Festnahme vorerst auf Kaution frei. Dem 21-Jährigen wird unter anderem versuchte Vergewaltigung vorgeworfen.

 Mason Greenwood von Manchester United.

Mason Greenwood von Manchester United.

Foto: dpa/Rui Vieira

Der suspendierte Manchester-United-Profi Mason Greenwood kommt nach seiner erneuten Festnahme vorerst auf Kaution frei. Das ist das Ergebnis einer privaten Anhörung vor einem Gericht in Manchester, wie mehrere britische Medien am Mittwoch unter Berufung auf einen Gerichtssprecher übereinstimmend berichteten. Greenwood muss sich unter anderem wegen des Vorwurfs der versuchten Vergewaltigung und Körperverletzung vor Gericht verantworten.

Am Montag stand der 21-Jährige deshalb bereits vor Gericht, bestätigte dort aber nur seinen Namen, seine Anschrift und sein Geburtsdatum. Der Stürmer war bereits im Januar festgenommen worden. Seitdem war er auf Kaution auf freiem Fuß. In der vergangenen Woche war er wegen angeblichen Verstoßes gegen die Kautionsauflagen erneut festgenommen worden. Er soll sein mutmaßliches Opfer kontaktiert haben.

Manchester United hatte Greenwood im Januar suspendiert, kurz nachdem die Vorwürfe gegen ihn publik geworden waren. Seitdem darf er beim englischen Fußball-Rekordmeister weder spielen noch trainieren. Wie der Club zuletzt mitteilte, bleibt Greenwood solange suspendiert, bis das Verfahren abgeschlossen ist. Er hatte in der Premier League in der vergangenen Saison bis zur Suspendierung in 18 Spielen fünf Tore für Man United erzielt. Für die englische Nationalmannschaft hat er bisher ein Spiel absolviert.

(dpa/stja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort