Birmingham

Nina Holt bei der NRW-Sportlerwahl ausgezeichnet

Erkelenzerin ist Newcomerin des Jahres 2022Nina Holt bei der NRW-Sportlerwahl ausgezeichnet

2022 hat die Rettungssportlerin Nina Holt aus Erkelenz einen Superlativ nach dem anderen aufgestellt: Goldmedaillen und Weltrekorde auf der nationalen und internationalen Bühne. Dafür wurde die 19-Jährige am Freitagabend bei der NRW-Sportlerwahl als Newcomerin des Jahres ausgezeichnet.

Ex-Gitarrist von Duran Duran macht Krebserkrankung öffentlich

Keine Hoffnung auf HeilungEx-Gitarrist von Duran Duran macht Krebserkrankung öffentlich

Der frühere Duran Duran-Gitarrist Andy Taylor machte bei der Einführungszeremonie seiner Band in die „Rock & Roll Hall of Fame“ in Los Angeles seine Krebserkrankung öffentlich. Lebensbedrohlich sei sein Zustand nicht, die Hoffnungslosigkeit der Krankheit wirke jedoch wie ein „langsames Brennen.“

Aston Villa entlässt Teammanager Gerrard

Hoffen auf TuchelAston Villa entlässt Teammanager Gerrard

Für Liverpool-Legende Steven Gerrard ist das Abenteuer Premier League als Trainer vorerst vorbei. Sein Klub Aston Villa hat ihn nach einer Niederlage gegen Fulham freigestellt.

Konzert-Nachmittag mit Lena Kravets und Tobias Kassung

Musik im Kloster LangwadenKonzert-Nachmittag mit Lena Kravets und Tobias Kassung

In der Reihe Konzerte im Kloster präsentieren am Sonntag, 6. November, Lena Kravets & Tobias Kassung im Kloster Langwaden ihr neues Programm „La lumière du sud“. Was die Besucher bei dem Konzert in der Duo-Besetzung von Violoncello und Gitarre erwartet und wo es Karten gibt.

Britische Premierministerin Liz Truss hält an marktliberalem Kurs fest

Kampf ums politische ÜberlebenBritische Premierministerin Liz Truss hält an marktliberalem Kurs fest

Gerade einmal vier Wochen im Amt, muss die neue britische Premierministerin Liz Truss um ihr politisches Überleben kämpfen. Beim Parteitag der britischen Konservativen in Birmingham lief es gar nicht gut.

Britische Regierung will Haushaltsplan doch nicht vorziehen

Finanzminister stellt klarBritische Regierung will Haushaltsplan doch nicht vorziehen

Zuerst berichten britische Medien, die Regierung wolle ihren Haushaltsplan vorziehen, um Vertrauen zurückzugewinnen. Die Märkte reagieren positiv. Doch dann widerspricht der Finanzminister.

In einer dieser beiden britischen Städten findet der ESC 2023 statt

Großbritannien springt für Ukraine einIn einer dieser beiden britischen Städten findet der ESC 2023 statt

Der ESC findet 2023 in Großbritannien statt - auch wenn die Ukraine den Wettbewerb zuletzt gewonnen hatte. Der genaue Ort steht nach wie vor nicht fest. Mehrere britische Städte hatten es in die engere Auswahl geschafft. Zwei davon sind jetzt noch übrig.

Nationaltorhüterin Berger gibt Comeback nach erneuter Krebstherapie

Sieg gegen ManCityNationaltorhüterin Berger gibt Comeback nach erneuter Krebstherapie

Fußball-Nationaltorhüterin Ann-Katrin Berger hat nach ihrer erneuten Krebstherapie ein erfolgreiches Comeback gefeiert. Beim 2:0 (1:0)-Sieg des FC Chelsea gegen Manchester City verhinderte die 31-Jährige vor allem in der ersten Halbzeit mit mehreren Paraden ein Gegentor.

Die böseste Oberschwester der Hollywood-Geschichte ist tot

Oscarpreisträgerin wurde 88 Jahre altDie böseste Oberschwester der Hollywood-Geschichte ist tot

Die Oscar-Preisträgerin Louise Fletcher ist tot. Weltberühmt wurde die Amerikanerin als böse Oberschwester in einem Hollywood-Kultfilm mit Jack Nicholson.

Was über den Sarg der Queen bekannt ist

Seltene englische EicheWas über den Sarg der Queen bekannt ist

Am Montag wird Queen Elizabeth II. in London beigesetzt. Ihr Sarg wurde allerdings schon lange vor ihrem Tod angefertigt. Welche Besonderheiten hat der Sarg und aus welchen Materialien ist er gefertigt?

Nina Holt von Bundespräsident mit Silbernem Lorbeerblatt ausgezeichnet

Nach Erfolgen bei den World Games Nina Holt von Bundespräsident mit Silbernem Lorbeerblatt ausgezeichnet

Bei den World Games im amerikanischen Birmingham hatte die 19-jährige Nina holt im Rettungssport brilliert und fünf Medaillen gewonnen. Nun wurde die Erkelenzerin, die auch für die SG Mönchengladbach an den Start geht, von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet.

Hunderte Passagiere sitzen nach Zugpanne stundenlang im Eurotunnel fest

Alarm unter dem ÄrmelkanalHunderte Passagiere sitzen nach Zugpanne stundenlang im Eurotunnel fest

Rund 400 Menschen mussten am Mittwoch stundenlang in einem Wartungstunnel des Eurotunnels ausharren. Reisende berichteten von „furchterregenden“ Eindrücken, eine Passagierin habe eine Panikattacke erlitten.

Erneute Krebsdiagnose bei Fußball-Nationaltorhüterin Berger

Nach vier krebsfreien JahrenErneute Krebsdiagnose bei Fußball-Nationaltorhüterin Berger

Fußball-Nationaltorhüterin Ann-Katrin Berger muss ihren schwersten Kampf noch einmal führen. Erneut wurde Schilddrüsenkrebs diagnostiziert.

Schlimme Stürze überschatten Bahnradrennen – Fans verletzt

Commonwealth GamesSchlimme Stürze überschatten Bahnradrennen – Fans verletzt

Schwere Stürze haben die Commenwealth Games überschattet. Bei den Bahnrad-Wettbewerben kamen mehrere Fahrer zu Fall – und schossen teilweise über die Banden in die Zuschauer.

Ein kometenhafter Aufstieg in die Weltspitze der Rettungssportler

19-jährige Nina Holt dominiert bei den World GamesEin kometenhafter Aufstieg in die Weltspitze der Rettungssportler

Mit 19 Jahren fährt Nina Holt zu ihren ersten World Games und schwimmt im amerikanischen Birmingham die Konkurrenz beim Rettungssport in Grund und Boden: Vier Gold- und eine Bronzemedaille sammelt die Erkelenzerin bei dem internationalen Sportevent, stellt mit der Staffel obendrein einen neuen Weltrekord auf. Überrascht hat sie damit vor allem eine Person – sich selbst.

Deutsche Medaillenhoffnung bei den World Games

Rettungssportlerin Nina Holt aus ErkelenzDeutsche Medaillenhoffnung bei den World Games

Die Erkelenzerin Nina Holt tritt für Deutschland bei den World Games im amerikanischen Birmingham an. Die 19-Jährige darf sich im Rettungssport berechtigte Hoffnungen auf eine Medaille machen – immerhin stellte sie in diesem Jahr schon einen Weltrekord auf.

Drei Tote durch Schüsse in Kirche in Alabama

Schütze in HaftDrei Tote durch Schüsse in Kirche in Alabama

Ein 71-Jähriger soll im US-Staat Alabama drei Menschen in einer Kirche erschossen haben. Das Motiv des Schützen sei noch nicht bekannt, die Menschen hatten sich zu einem gemeinsamen Essen in dem Gotteshaus getroffen.

Nina Holt – die schnellste Rettungsschwimmerin der Welt

Weltrekodhalterin aus ErkelenzNina Holt – die schnellste Rettungsschwimmerin der Welt

Im März hat Rettungssportlerin Nina Holt bei den Deutschen Meisterschaften einen Weltrekord aufgestellt und ihn noch im selben Wettkampf erneut unterboten. Die 19-jährige Erkelenzerin, die auch für die SG Mönchengladbach ins Wasser geht, reist daher durchaus als Favoritin zu den World Games ins amerikanische Birmingham.

Mihambo siegt mit 7,09 Metern

Weiter als beim Weitsprung-OlympiasiegMihambo siegt mit 7,09 Metern

Weitsprung-Star Malaika Mihambo ist noch nie so stark in eine Saison gestartet. Beim Diamond-League-Meeting in Birmingham gewinnt sie mit 7,09 Metern. Das weckt die Hoffnung auf das Titel-Double bei WM und EM in diesem Jahr.

Mihambo freut sich auf die European Championships und die WM

Zwei Highligts für WeitspringerinMihambo freut sich auf die European Championships und die WM

Mit dem Diamond-League-Meeting in Birmingham geht es für Deutschlands Top-Leichtathletin Malaika Mihambo in dieser ungewöhnlichen Saison so richtig los. Die Weitspringerin erklärt, warum WM und EM innerhalb weniger Wochen für sie kein Problem sind.

Konzertchor führt Mendelssohns Elias auf

Ratinger KulturKonzertchor führt Mendelssohns Elias auf

Schon vor zwei Jahren war der Auftritt geplant. Doch dann kam Corona. Ende April wird nun das Oratorium Elias in der Stadthalle zu hören sein.

Stabhochspringer Duplantis verbessert eigenen Weltrekord

„Da wird noch viel kommen“Stabhochspringer Duplantis verbessert eigenen Weltrekord

Stabhochspringer Armand Duplantis hat seinen Weltrekord erneut verbessert. Der Schwede überquerte beim Hallen-Meeting in Belgrad 6,19 Meter und steigerte damit seine bisherige Bestmarke um einen Zentimeter.

Hirntoter Patient erhält Schweinenieren

Mediziner führen Xenotransplantation durchHirntoter Patient erhält Schweinenieren

Mediziner der Universität Alabama at Birmingham haben die Niere eines gentechnisch veränderten Schweins in einen hirntoten menschlichen Patienten verpflanzt. Das Organ begann tatsächlich Urin zu produzieren, bevor das Experiment nach 77 Stunden beendet wurde.

Deutschland ist bei WM noch ohne Sieg

FloorballDeutschland ist bei WM noch ohne Sieg

Trotz der Niederlagen gegen Tschechien, Norwegen und die Schweiz ist für die Kaarster Janos Bröker, Niklas Bröker, Nils Hofferbert und Torben Kleinhans in Helsinki noch das Viertelfinale möglich.

Smith wird neuer Trainer bei Norwich City

Nachfolger von FarkeSmith wird neuer Trainer bei Norwich City

Der Premier-League-Verein Norwich City hat einen neuen Trainer gefunden. Der Tabellenletzte hatte vor einer Woche den deutschen Coach Daniel Farke entlassen. Der neue Trainer war kurz darauf bei Aston Villa entlassen worden.