Aus Monaco FC Liverpool verpflichtet Brasilianer Fabinho

Liverpool · Der FC Liverpool verpflichtet den brasilianischen Fußball-Profi Fabinho zur neuen Saison. Der 24-Jährige werde beim Team von Trainer Jürgen Klopp einen langfristigen Vertrag unterschreiben, teilte der Klub am Montagabend mit.

"Das habe ich mir schon immer gewünscht - Liverpool ist ein riesiges Team", sagte der 24 Jahre alte Fabinho: "Ich habe nicht lange über den Wechsel nachdenken müssen." Klopp fügte hinzu: "Wir haben einen fantastischen Spieler verpflichtet, aber auch jemanden, der ein fantastischer Mensch ist. Ich denke, er wird unseren Kader verstärken. Und es gibt momentan nicht viele Spieler, über die man das sagen kann."

Nach Naby Keita, der für 60 Millionen Euro vom Bundesligisten RB Leipzig nach Liverpool wechselt, ist Fabinho Klopps zweiter Neuzugang für die kommende Spielzeit. Für Monaco bestritt er 232 Pflichtspiele und erzielte dabei 31 Tore, zudem lief er viermal für die brasilianische Nationalmannschaft auf. Im 23-köpfigen Aufgebot von Nationaltrainer Tite für die WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) befindet sich Fabinho jedoch nicht.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort