Früherer Fortuna-Innenverteidiger Mainzer Balogun wechselt in die Premier League

Mainz · Innenverteidiger Leon Balogun verlässt den Bundesligisten FSV Mainz 05 und wechselt in die englische Premier League. Der 29-Jährige unterschrieb beim Tabellen-15. Brighton and Hove Albion einen Zweijahresvertrag, sein Vertrag bei den Rheinhessen läuft Ende Juni aus.

 Leon Balogun im Zweikampf mit dem Kölner Anthony Modeste.

Leon Balogun im Zweikampf mit dem Kölner Anthony Modeste.

Foto: dpa, tos jai

"Ich hatte immer den Traum, in der Premier League zu spielen. Brighton war eines der ersten Teams, das Interesse an mir gezeigt hatte", sagte Balogun, der in Mainz bei 58 Pflichtspielen zum Einsatz kam.

Er habe "sich bei Mainz 05 als großer Teamplayer und starker Charakter präsentiert, der auch in der Kabine ein wichtiger Faktor für das Mannschaftsgefüge war, insbesondere in den heißen Phasen der vergangenen Spielzeiten", sagte Sportvorstand Rouven Schröder.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort