Fortunas Vorstände modisch nah beieinander Allofs und Klein sehen sich zum Verwechseln ähnlich

Düsseldorf · Die Vorstände Klaus Allofs und Uwe Klein sind stets bemüht zu betonen, wie sehr man einander schätzen würde und das man trotz überschneidender Aufgabengebiete bei Fortuna total harmonisch miteinander umgehen würde. Diese Einigkeit zeigt sich nun auch beim Blick auf ihre Kleiderwahl.

Fortuna-Vorstände sehen sich zum verwechseln ähnlich
31 Bilder

Fortuna-Vorstände sehen sich zum Verwechseln ähnlich

31 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann/Gabriel Boia/Scheidemann

Klaus Allofs konnte sich selbst ein klitzekleines Lächeln nicht verkneifen. „Tja“, sagte der 64-Jährige. „Wir sind im Vorstand eben perfekt aufeinander abgestimmt.“ Bei der Vorstellung von Christian Preußer als neuer Trainer von Fortuna trug Allofs ein weißes Polohemd und eine dunkle Hose. Vorstandskollege Uwe Klein trug ein weißes Polohemd und eine dunkle Hose – der etwas jüngere Klein genehmigte sich, das Hemd nicht in die Hose zu stecken.

Preußer trug ein blaues Oberteil mit langen Ärmeln – weil er sich noch im Breisgau die Oberarme wegen etwas zu viel Sonne verbrannt hatte. Ob der modischen Ähnlichkeit seiner Vorgesetzten unkte der gebürtige Berliner mit einem betont ironischen Unterton: „Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich natürlich an den Dresscode gehalten.“

Ein Zufall bei der Kleiderwahl? Ein Blick ins Fotoarchiv offenbart ein paar weitere lustige Doppler, die ganz schön dokumentieren, dass es sich wohl um blindes Verständnis zwischen Allofs und Klein handeln muss, dass die Herren mindestens auch beim Modegeschmack auf einer Wellenlänge sind. Wir haben ihre Auftritte alleine und im Doppelpack der vergangenen Wochen einmal in einer Bilderstrecke dokumentiert.

Fortuna Düsseldorf: So hätte die Mannschaft heute aussehen können
73 Bilder

So hätte Fortunas Mannschaft heute aussehen können

73 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Zur Aufteilung zwischen ihm und Allofs hat Klein einmal gesagt: „Klaus ist konzeptionell und strategisch verantwortlich, ich bin weiterhin für das Tagesgeschäft, alles rund um die Mannschaft und das Sportliche verantwortlich. Klar ist aber: Wir wollen und werden im Team arbeiten, tauschen uns aus.“

Und weiter sagte Klein: „Wir beide haben gegenseitig großen Respekt voreinander. Wir werden im gesamten Vorstand zusammen im Team arbeiten, da möchte ich mich wiederholen!”

Wenn man sie jetzt auch zusammen beim Einkaufsbummel über die Kö entdecken würde, wäre man ganz bestimmt vollends überzeugt, dass da etwas ganz Großes heranwächst...

(gic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort