Wer Spielführer bei Fortuna wird So will Trainer Preußer die Kapitänsfrage klären

Düsseldorf · Adam Bodzek ist in der vergangenen Saison vom damaligen Cheftrainer Uwe Rösler zum Nachfolger von Oliver Fink als Kapitän bestimmt worden. Christian Preußer wird den Mannschaftsrat indes wohl etwas anders bei Fortuna aufstellen. Wann er sich entscheiden will.

Fortuna Düsseldorf: Die Kapitäne der Fortuna von Hans Meck bis Adam Bodzek
Link zur Paywall

Diese Spieler waren Kapitän bei Fortuna

56 Bilder
Foto: dpa/Jonas Güttler

Es gibt keinen schriftlichen Bewerbungstest für Spielführer von Fußball-Mannschaften. In der Regel ist es eine Mischung aus sportlichem Wert fürs Team, Erfahrung, Persönlichkeit und Ausstrahlung. In der vergangenen Saison hatte sich der damalige Cheftrainer Uwe Rösler früh auf Adam Bodzek als Nachfolger von Oliver Fink festgelegt. Bleibt Bodzek auch unter Christian Preußer Kapitän oder wird es einen Wechsel geben?