Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Schalke-Stürmer verletzt Stevens befürchtet Saison-Aus für Uth

Gelsenkirchen · Im Abstiegskampf muss Schalke 04 nun auch noch auf Mark Uth verzichten. Der Stürmer verletzte sich im DFB-Pokalspiel gegen Werder Bremen. Er könnte für den Rest der Saison ausfallen.

 Suat Serdar schaut im Poaklspiel gegen Bremen nach seinem verletzten Teamkollegen Mark Uth (l.).

Suat Serdar schaut im Poaklspiel gegen Bremen nach seinem verletzten Teamkollegen Mark Uth (l.).

Foto: dpa/Ina Fassbender

Schalke-Trainer Huub Stevens befürchtet das vorzeitige Saison-Aus für Fußballprofi Mark Uth. „Es sieht so aus, als würde er in dieser Saison nicht mehr spielen“, sagte Stevens am Freitag über den 27 Jahre alten Stürmer. Uth hatte sich beim 0:2 im DFB-Pokal am Mittwoch gegen Werder Bremen eine Adduktorenverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen. Er steht dem Stevens-Team in der Bundesligapartie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den Tabellenvierten Eintracht Frankfurt nicht zur Verfügung.

Mit Blick auf die nach wie vor angespannte Lage des Tabellen-14. Schalke bemerkte Stevens, der Druck bleibe bestehen. Der Vorsprung der Gelsenkirchener auf die dahinter platzierten Clubs FC Augsburg (25 Punkte) und VfB Stuttgart (20) macht dem Niederländer Stevens noch immer Sorgen. „Wir müssen da wieder raus“, sagte er.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort