Begnadigung nach Suspendierung Schalke-Trainer Stevens gibt Bentaleb „zweite Chance“

Gelsenkirchen · Schalkes Trainer-Routinier Huub Stevens griff direkt hart durch. Nabil Bentaleb wurde „aufgrund einer disziplinarischen Verfehlung“ zur U23-Mannschaft versetzt. Nach der Suspendierung will er dem 24-Jährigen nun aber eine neue Chance geben.

 Nabil Bentaleb.

Nabil Bentaleb.

Foto: dpa/Ina Fassbender

Schalkes Interimstrainer Huub Stevens will seinem zuletzt suspendierten Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb eine neue Chance geben. „Die Hintergründe gehören nicht in die Öffentlichkeit. Aber eines kann ich sagen: Auch Nabil wird eine zweite Chance bekommen“, wird der 65-Jährige in einem Interview des „Kicker“ am Donnerstag zitiert. „Aber er allein muss die Tür öffnen.“ Stevens hatte Bentaleb aus dem Profikader gestrichen, weil er beim vergangenen Heimspiel gegen Leipzig nicht im Stadion war. Dieses Fehlen hatte Bentaleb mit der Geburt seiner Zwillinge begründet.

Stevens sprach auch über einen möglichen Abstieg mit Schalke. „Natürlich denkt man darüber nach“, sagte er. Aber „Angst ist der falsche Ratgeber. Genau das sage ich auch meinen Spielern. Sie sollen weder ängstlich noch überheblich sein.“

Stevens hatte den FC Schalke 04 nach der Trennung des Klubs von Coach Domenico Tedesco am 14. März übernommen. Im ersten Spiel des Trainer-Rückkehrers verlor seine Mannschaft am 26. Spieltag 0:1 gegen RB Leipzig. In der Tabelle der Bundesliga liegt Schalke auf dem 15. Tabellenplatz und hat drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang. Am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) spielen die Gelsenkirchener in einem direkten Duell mit einem Konkurrenten im Abstiegskampf bei Hannover 96.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort