1. Sport
  2. Fußball
  3. Europa League

Europa League: Augsburg reist ohne Bobadilla und Hong nach Bilbao

Europa League : Augsburg reist ohne Bobadilla und Hong nach Bilbao

Bundesligist FC Augsburg muss bei seiner Europa-League-Premiere auf Raul Bobadilla und Jeong-Ho Hong verzichten. Stürmer Bobadilla verdrehte sich am Dienstag im Training das Knie und konnte sich am Mittwoch nicht mit der Mannschaft auf den Weg zum Auswärtsspiel bei Athletic Bilbao machen.

"Das tut uns weh, aber wir werden eine gute Aufstellung finden", sagte Trainer Markus Weinzierl unmittelbar vor dem Abflug am Münchner Flughafen. Die Augsburger treffen am Donnerstag (21.05 Uhr) auf die Spanier. Verteidiger Hong fehlt weiterhin - der Südkoreaner hatte schon beim 1:2 in der Bundesliga beim FC Bayern wegen einer Oberschenkelblessur gefehlt. Da der FCA inklusive selbst ausgebildeter Spieler insgesamt nur 23 Profis für die internationalen Spiele melden durfte, hatte er bereits im Vorfeld auf eine Europa-League-Nominierung von Sascha Mölders, Shawn Parker, Daniel Opare sowie Jan Moravek verzichtet.

(dpa)