ManCity Stürmer Balotelli "Nationalmannschaft kommt vor allem"

Berlin · Manchester Citys Stürmer Mario Balotelli will um seinen Platz im italienischen Nationalteam bei der Fußball-EM kämpfen. "Für mich kommt die Nationalmannschaft vor allem. Ich möchte gewinnen, mit Manchester und der Nationalmannschaft", sagte der 21-Jährige der "Gazzetta dello Sport" (Dienstag).

Zuletzt hatte sich Italiens Nationaltrainer Cesare Prandelli negativ über ihn geäußert. Der Coach hatte Balotelli wegen dessen schweren Fouls an Alexandre Song im Premier-League-Spiel gegen Arsenal kritisiert. Er stellte die Teilnahme Balotellis an der EM in Polen und der Ukraine in Frage.
Auch sein Vereinstrainer Roberto Mancini war seinen umstrittenen Spieler wegen dieser Aktion heftig angegangen. Nach einem Gespräch mit Mancini und Prandelli gab sich Balotelli einsichtig. Die Chancen des Stürmers an einer EM-Teilnahme hatten sich zuletzt durch den erneuten Kreuzbandriss von Giuseppe Rossi vom spanischen Erstligisten FC Villarreal erhöht. Italien spielt in der Vorrunde der EM gegen Titelverteidiger Spanien, Irland und Kroatien.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort