Fußball-Star zündet Feuerwerk Balotelli entfacht Brand im eigenen Haus

Manchester (RPO). Das "Enfant terrible" des englischen Fußballs hat erneut für Wirbel gesorgt: Mario Balotelli vom Premier-League-Klub Manchester City hat mit einem Feuerwerk einen Brand in seinem Haus entfacht, blieb aber unverletzt.

 Mario Balotelli sorgt wieder für Ärger.

Mario Balotelli sorgt wieder für Ärger.

Foto: AP, AP

Das berichtete der "Guardian" unter Berufung auf die Feuerwehr von Manchester. Zwei Löschfahrzeuge seien in der Nacht auf Sonntag zum Anwesen des 21-jährigen Balotelli in Macclesfield im Süden von Manchester ausgerückt, weil im Badezimmer des Offensivspielers ein Feuer entstanden sei.

Der Brand konnte aber umgehend gelöscht werden. Nach Angaben der Feuerwehr sei die Brandursache auf das Abbrennen von Feuerwerkskörpern zurückzuführen.

Immer wieder Ärger

Balotelli sorgt in seiner noch jungen Karriere nicht zum ersten Mal für Aufsehen. Vor seinem Wechsel von Inter Mailand nach Manchester legte sich der italienische Nationalspieler nach dem Champions-League-Halbfinale gegen den FC Barcelona mit dem Präsidium und den eigenen Fans an, indem er nach dem Spiel wutentbrannt das Inter-Trikot auf den Boden warf. Allerdings sollen ihn zuvor einige Inter-Anhänger rassistisch beleidigt haben.

Später wurde Balotelli nach einem Kung-Fu-Tritt in der Europa League im Spiel von Manchester City gegen Dynamo Kiew von Nationaltrainer Cesare Prandelli als Disziplinierungsmaßnahme für das EM-Qualifikationsspiel gegen Slowenien nicht nominiert. Zuletzt soll Balotelli im Trainingszentrum der "Citizens" Dartpfeile auf Nachwuchsspieler geworfen haben.

(DAPD/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort