Winterpause in der Bundesliga Hannover vor Transfer von Arsenals Djourou

London/Hannover · Bundesligist Hannover 96 steht kurz vor der Verpflichtung von Verteidiger Johan Djourou vom FC Arsenal. Der Schweizer Nationalspieler könne den Klub diesen Winter verlassen, sagte Arsenals Coach Arsene Wenger am Donnerstag auf der Internetseite der Londoner.

"Das wird in den nächsten 48 bis 72 Stunden entschieden." "Der Spieler hat uns gesagt, dass er nur zu uns wechseln will", sagte Hannovers Manager Jörg Schmadtke am Abend. Der 25 Jahre alte Djourou steht seit 2003 bei Arsenal unter Vertrag und war im Team der deutschen Nationalspieler Lukas Podolski und Per Mertesacker diese Saison nur auf zwei Einsätze gekommen. "Ich wechsele zu dem Klub, der mich am meisten wollte", sagte der Verteidiger dem Internetportal "football.ch", das von einem sechsmonatigen Leihgeschäft ohne Kaufoption schrieb. "In meinem Alter ist es wichtig, regelmäßig zu spielen. Daher habe ich auch nicht gezögert, Angebote größerer Klubs auszuschlagen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort