Auftakt beim Schlusslicht Fürth will "den Bock umstoßen"

Fürth/München · Noch ohne die neue Sturmhoffnung Nikola Djurdjic hat Fußball-Bundesligist SpVgg Greuther Fürth die Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen. Der 26 Jahre alte Serbe wartete in Belgrad noch auf die Erteilung seines Visums, sollte aber am Donnerstagabend ankommen und dann am Samstag mit ins Trainingslager nach Belek/Türkei aufbrechen.

Zum Auftakt durfte Trainer Mike Büskens daher in Rechtsverteidiger Matthias Zimmermann (Mönchengladbach) und Torhüter Tom Mickel (Hamburg) nur zwei Zugänge begrüßen. Von Kingsley Onuegbu, Tayfun Pektürk und Johannes Geis wird sich Fürth wohl trennen, da Büskens mit einem "kleineren und kompakten Kader" arbeiten möchte. Trotz der mit gerade neun Punkten äußerst dürftigen Ausgangsposition hat der Tabellenletzte noch Hoffnung auf den Klassenerhalt. Kapitän Mergim Mavraj sieht das Jahr 2013 als "Neubeginn". Die Mannschaft sei "sehr motiviert. Wir wollen unbedingt den Bock umstoßen", sagte er.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort