1. FC Köln Björn Schlicke wechselt zum FC

Köln (rpo). Aufsteiger 1. FC Köln bastelt weiter an einer bundesligatauglichen Mannschaft. Am Freitag meldete der Verein die Verpflichtung des ehemaligen "U21"-Fußball-Nationalspieler Björn Schlicke für drei Jahre bis zum 30. Juni 2008.

Der 23 Jahre alte Abwehrspieler wechselt vom Hamburger SV nach Köln und ist der sechste Neuzugang der "Geißböcke" für die neue Saison. Schlicke absolvierte in der vergangenen Bundesliga-Saison 27 Einsätze für den HSV. Außerdem bestritt er drei Einsätze im "Team 2006" und spielte 15-mal für die deutsche "U21"-Auswahl.

Zuvor hatte der erste Bundesliga-Meister bereits den Ungarn Imre Szabics (VfB Stuttgart), Anthony Lurling (Feyenoord Rotterdam), Dimitrios Grammozis (1. FC Kaiserslautern), Patrick Helmes (Sportfreunde Siegen) und Marvin Matip (VfL Bochum) verpflichtet.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort