Fußball-Traum Podolski flirtet mit den Bayern

Hamburg (rpo). Jedem Köln-Anhänger dürfte bei dieser Mitteilung das Herz in die Hose rutschen: Deutlicher denn je hat Nationalspieler und Stürmerhoffnung Lukas Podolski seine Sympathien für den FC Bayern bekundet.

"Sicher ist Bayern für jeden ein Traum und eine Top-Adresse in Deutschland", sagte der 20-Jährige in Diensten des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Köln der "Bild"-Zeitung. Bis 2007 habe er jedoch einen Vertrag bei den "Geißböcken", schränkte er ein und fügte hinzu: "Erst mal zählt nur der FC."

Dass die Münchner ihn haben wollten, habe er auch schon gehört. Darüber mache er mit seinem Nationalmannschafts-Kollegen und Bayern-Spieler Bastian Schweinsteiger "oft Späße", gab sich Podolski gelassen.

Unbeeindruckt zeigte sich der Kölner, der derzeit für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im FIFA Confederations Cup auf Torejagd geht, auch von dem öffentlichen Trubel um ihn. "Ich verspüre keinen Druck. Beim Fußball ziehe ich das Trikot an, spiele, will gewinnen - Schluss, aus, fertig", betonte Podolski cool. Länderspiele seien allerdings ein Höhepunkt. Wenn er das Nationaltrikot überziehe, "bin ich schon stolz", hob "Prinz Poldi" hervor.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort