Transfergerücht aus Spanien Barcelona will angeblich Ilkay Gündogan

Barcelona · Der designierte spanische Meister FC Barcelona soll laut Medienberichten am Dortmunder Nationalspieler Ilkay Gündogan interessiert sein.

Ilkay Gündogan bei der EM 2021 - Straßenfußballer aus dem Pott mit türkischen Wurzeln bei ManCity
33 Bilder

Das ist Ilkay Gündogan

33 Bilder

Nach Angaben der Zeitung "Sport" aus Barcelona könne der 22 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler für eine festgeschriebene Ablösesumme von 25 Millionen Euro wechseln. Der Kontrakt Gündogans beim BVB läuft allerdings noch bis 30. Juni 2015.

Noch vor dem Halbfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid (0:2) hatte Gündogan erklärt, dass er sich eine Vertragsverlängerung bei den Westfalen vorstellen kann. "Es ist ausgesprochen wahrscheinlich, dass ich verlängere. Das hängt dann aber letztlich auch von den Gesprächen ab", sagte der Mittelfeldspieler damals im Interview der "Sport Bild" in Bezug auf die zum Saisonende anstehenden Verhandlungen über eine vorzeitige Verlängerung der bis 2015 datierten Zusammenarbeit.

Berichte, wonach der FC Barcelona Interesse an einer Verpflichtung signalisiert habe, bezeichnete der deutsche Nationalspieler vor wenigenm Wochen noch als "Mediengerüchte": "Ich beschäftige mich damit weniger. Ich habe noch zwei Jahre einen Vertrag beim BVB und weiß, was ich an diesem Wahnsinnsverein habe." Einen Transfer zum Saisonende schloss Gündogan kategorisch aus: "Zu 100 Prozent weiß ich: Ich werde nächste Saison beim BVB spielen."

(sid/seeg/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort